Beim Auswärtsspiel am Samstagnachmittag musste die Borkener U12 gegen SG Dülken ran.
Die Gastgeber starteten sehr gut ins Spiel. Die große Centerspielerin kam immer wieder gut zum Korb durchund erzielte so einfache Punkte. Die erste Spielperiode ging somit 15:8 an die Heimmannschaft. Die anderenSpielperiodenin der ersten Halbzeit waren mehr ausgeglichen und beim Stand von 41:32 für SG Dülken ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Gastgeber die Oberhand. Die Spielperioden 5 und 6 gingen mit 12:11 und 10:6 an die Dülkener. Erst den siebten Spielabschnitt konnten die Borkener für sich entscheiden und gewannen 6:12 und konnten so dass Spiel auf 8 Punkte verkürzen. 2:30 Minuten vor Schluss und 8 Punkte hinten, mussten schnelle Punkte her. Die kamen von Dante Weinbender indem er zwei Dreier hintereinander verwandelte und somit auf 72 zu 70 verkürzte.
In der letzten Minute handelten die Borkener jedoch zu nachlässig in der Verteidigung. Selbst wenn die gegnerische Angriffe erfolgreich abgewehrt wurden, sicherte sich die Heimmannschaft den Offensivreboundund bekam so zweite oder dritte Wurfchancen, die sie dann auch nutzten. Im Gegenzug fehlte den Borkener das nötige Wurfglück.Weitere Dreierversuche von Dante Weinbender fanden nicht ins Ziel und so musste man sich schlussendlich mit 78 zu 70, relativ knapp geschlagen geben.
Es spielten: Przerwa (12), Semmelmann (2), Weinbender (40), Meyer (5), Harbers (2), Lueb (9) und Albers.
Foto: Johanna Lueb erzielte starke 9 Punkte